Schöne Tage mit liebem Besuch

Endlich war es mal wieder soweit: Aus Aurich kam Besuch. Und weil unsere Mutti nicht mehr so gerne allein unterwegs ist, hat sie gleich noch eine Freundin mitgebracht. Auf diese Weise bekamen wir die Gemütlichkeit und Geselligkeit gleich im Doppelpack.
Am Mittwoch war die Anreise. Den ersten Abend verbrachten wir dann gleich mit Rummy und freuten uns über das Zusammensein.
Donnerstag kombinierte ich das Praktische mit dem Nützlichen und traf mich mit den beiden Damen in ’s-Hertogenbosch, nachdem ich zuerst gedolmetscht hatte. Nach einem schönen Stadtbummel kehrten wir bei einem Italiener ein und ließen uns die Köstlichkeiten von Gusto gleich gut schmecken.
Freitag war ich am Nachmittag wieder zu Hause, wo wir uns dann – die Damen hatten noch einen Einkaufsbummel in Eindhoven absolviert – auf Roberts Geburtstag und seine Party am Samstag einstellten. Abends kamen John und Ine noch dazu, die viel von ihrem Urlaub zu berichten wussten.
Am Samstag ging ich nochmals mit den Damen einkaufen (Kaffeemaschine, elektrische Zahnbürste, Hundekuchen usw…. was man halt so braucht), sodass Robert zu Hause die Wohnung partyreif machen konnte.

Sonntag pflegten wir dann erst einmal unsere dicken Köpfe (das lag bestimmt an den Perücken), sodass wir abends gleich nach dem Tatort in die Betten gingen.
Montag machten wir noch einen wunderschönen Ausflug nach Amsterdam, wo einfach alles klappte. Parkplatz gefunden, Wetter stimmte, Kaffee an der Amstel, Rundfahrt auf den Grachten, kleiner Bummel durch die Altstadt, Besuch im Palast und enigermaßen flotte Heimfahrt. Da konnten wir die schönen Tage dann auch mit einem herrlichen Essen in Eindhoven abschließen.

Dann kam auch schon der Dienstag und der Abschied von den Damen. Wie schön, dass uns die Fotos als Erinnerung bleiben!

2009-06-18 Mutti und Erika in Eindhoven
Advertisements

Über kaynerlei

Übersetzer, Dolmetscher und Deutscher mit Wahlheimat in den Niederlanden, liebem Ehemann, zwei Hunden und Faible für Oper und schöne Stimmen
Dieser Beitrag wurde unter Erika, Geburtstag, Kay, Mutti, Robert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s