Dolmetscher an der Arbeit

Diese Woche durfte ich wieder ‚ran‘. In Amsterdam war eine zweitägige Tagung mit deutschen und schweizerischen Teilnehmern, für die ich die auf Englisch gehaltenen Vorträge und Präsentationen ins Deutsche simultandolmetschen musste. Außer mir waren noch zwei Dolmetscher für Französisch und Spanisch anwesend, die in den Kabinen neben mir saßen.

Um einmal einen Eindruck zu bekommen, wie das Ganze dann aussieht, haben wir einige Fotos gemacht, damit so ein Beruf einem wenigstens optisch mal ein bisschen näher kommt.

Hier also ein paar Fotos:

Dolmetscher an der Arbeit

Advertisements

Über kaynerlei

Übersetzer, Dolmetscher und Deutscher mit Wahlheimat in den Niederlanden, liebem Ehemann, zwei Hunden und Faible für Oper und schöne Stimmen
Dieser Beitrag wurde unter Arbeit, Dolmetscher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s